HERZLICH WILLKOMMEN!

 Meine Passion sind die tiefen Töne. Ich spiele Tieftoninstrumente in ihrer ganzen Bandbreite. Je nach Musikstil – Rock, Pop oder Jazz – sind das Bassgitarre, Kontrabass und Tuba. Ich arbeite als Bassist, Bandleader und Dozent. Neben der Begleitung bekannter Künstler bin ich hauptsächlich mit meinen eigenen Projekten und Bands unterwegs, für die ich auch arrangiere und komponiere.

Impressionen

Zwischen den Jahren

,
Das "Konzert zwischen den Jahren" in der Görlitzer Christuskirche, war dieses Jahr mit dem Steffen-Peschel-Trio mit dem großartigen Violinisten Florian Mayer. Die drei brachten "Jazz verbunden mit Weihnacht..oder Weihnacht verbunden mit…

Weihnachtskonzert Kreuzkirche

,
Am 17.12.2018, ein Sonntag Nachmittag, lud die Sächsische Zeitung zum großen Weihnachtskonzert der Steffen-Peschel-Band ein. Ein Konzertprogramm für die ganze Familie wurde angekündigt. Die Görlitzer Kreuzkirche war sehr gut gefüllt, die…

Weihnachtsparty Galerie Flox.

,
Volles Haus, tanzfreudige Gäste und eine fröhlich- vorweihnachtliche Stimmung füllten die Galerie Flox in Kirschau. Die Steffen-Peschel-Band spielte heute in einer Zweitbesetzung auf. Uta Hoffmann war erkrankt und so unterstützte unkompliziert…

CD kurz vor der Auslieferung

,
Es ist soweit! Wir sind unglaublich stolz, Euch mitteilen zu können, dass die neue Steffen-Peschel-Trio-CD vor einigen Tagen in die letzte Phase der Produktion gegangen ist. Nun warten wir nur noch auf die Auslieferung. Wir erinnern uns…

Liebethaler Grundton

,
Liebetaler Grundton- ein Festival der besonderen Art. Wer die kleine und feine Liebetaler Kirche kennen lernen konnte, wird gern hier her zurückkehren. Sie duftete zu dieser Zeit herrlich nach Kräutern. Kein Wunder, die ganze Kirche war…

Start der CD Produktion

,
Es geht in die heiße Phase. Die neue CD des Trios soll noch in diesem Jahr fertig sein. Endlich können dann die wachgeküssten Choräle zu Hause, im Auto oder in der stillen Zeit von jedermann gehört werden. Marcus Konopka ist dabei für…

Steffen-Peschel-Band zum 25. Bautzener Wasserkunstfest

,
So ein Glück aber auch! Das Gewitter zog direkt um die Festmeile in der Altstadt Bautzens herum. Es blieb ein herrlich warmer Samstag Abend. Die Band untermalte das Fest mit seiner ausgewählten Musik und brachte die Gäste zum Tanzen und…

Das Trio zur Seußlitzer Musiklese

,
Der Hochsommer in den Weinbergen ist ganz besonders schön. Die Trauben reifen, der Blick reicht weit ins Tal und die Architektur vergangener Zeiten lädt zum Verweilen ein. So auch in Diesbar-Seußlitz, elbawärts oberhalb von Meißen. Dort…

Musiksommer in Schwarzenberg

,
Das Steffen-Peschel-Trio war am 31.Juli das Highlight des Musiksommers in der Schwarzenberger St. Georgen Kirche.

Winkler & Peschel zur 9. Dresdner Schlössernacht

Das Duo mit Gitarre und Bass spielt hingebungsvoll Instrumentalstücke der 50er bis 80er Jahre. Ob jazzige Balladen, Blues oder Country - die komplexen Gitarrenarrangements werden vom Bass geschmackvoll unterfüttert. Mit gelegentlichen Gesangseinlagen…

Herrlicher Sommer in Fünfeichen

,
Die hübsche Fünfeichener Kirche liegt tatsächlich idyllisch im Schatten imposanter Eichen. Zum Abschluss eines Fahrradgottesdienstes durfte das Steffen-Peschel-Trio die Gemeinde mit ihren Klängen verzaubern. "Luther trifft Jazz" - es…

"Choral trifft Jazz" in der Lutherkirche Cottbus

,
Es war ein besonders schöner Maisonntag. In der Lutherkirche Cottbus sollte 16:00 Uhr ein Konzert der besonderen Art stattfinden. "Choral trifft Jazz"- das Programm des Steffen-Peschel-Trios zum Reformationsjubiläum. Dabei spielte das Trio…

Maskenball in Rammenau

,
Ein Event der besonderen Art wurde heute von den fünf Musikern der Steffen-Peschel-Band begleitet. Der Maskenball im Barockschloss Rammenau ist seit nunmehr vier Jahren fester Bestandteil des Veranstaltungsprogrammes. In den wunderschönen…

Bläsermusik und Einführung des Posaunenwartes

,
Die Bläsermusik der Posaunenchöre &  Wiesbaden Symphonic Brass war eine sehr gelungene Veranstaltung. Es war das Abschlusskonzert der Teilnehmer und Dozenten des Seminars für Chorleiter, Blechbläser und Bläsergruppen vom 10.-12.03.2017…

Theaterball in Löbau

,
Am 11.03.2017 fand in der Löbauer Johanniskirche der dritte Theaterball oder das dritte Theaterbällchen statt. Die Steffen-Peschel-Band umrahmte diesen Abend mit Dinnermusik zu Beginn und später mit bester Tanz- und Partymusik. Es war eine…
©Katja Meyer

Steffen-Peschel-Band zur 16. Showtanzgala in Radeberg

,
Am 14.01.2017 fand im Kaiserhof Radeberg die 16. Showtanzgala des TC- Radeberg statt. Die Steffen-Peschel-Band bot dazu den musikalischen Rahmen.    

Herzliche Weihnachtsgrüße

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr wünschen Steffen Peschel und Kollegen.      

Adventsmusik der Posaunenchöre

,
Die diesjährige Adventsmusik der Posaunenchöre in der Kreuzkirche Görlitz, war in vielerlei Hinsicht ein voller Erfolg. Die vielen Bläser der Görlitzer Posaunenchöre hatten nach der langen Probenphase ein Klangerlebnis der Extraklasse…

Das Trio in der Cottbuser Oberkirche St. Nikolai

,
Zum Reformationstag konnten die Veranstalter keinen besseren Gedanken haben, als das Steffen-Peschel-Trio zu engagieren.Denn  das "Choral trifft Jazz"- Konzert ist der Beitrag der Drei zur Reformation im 21 Jahrhundert. Dieses Mal mit Florian…

NEUE CD!

“Choral trifft Jazz”

Die schönsten Choräle liebevoll wachgeküsst vom

Steffen-Peschel-Trio

Silke Krause, die Pianistin und Steffen Peschel der Bassist, Leader und Arrangeur vieler Stücke, spielen mit einer Liebe zum Detail und einem Groove, dass man sogar ohne Probleme auf percussive Instrumente verzichten kann. Uta Hoffmann singt die Lieder von Martin Luther und anderen Zeitgenossen aus dem Wirkungskreis Luthers mit einer Liebe und Hingabe, dass sich bei manchem Hörer alt bekannte Choräle neu erschließen. Alle drei zusammen verzaubern ihr Publikum mit jazzigen Bearbeitungen der schönsten Stücke, die unser Gesangbuch zu bieten hat. Sie werden in neuer Pracht mit viel Musikalität und Spaß an der Improvisation präsentiert. Damit zeigen sie uns auf, wie schön und modern diese ehrwürdigen Texte und Melodien sind.

Die CD bietet die Möglichkeit, Choräle, wie wachgeküsst, in den Alltag zu tragen, sie weiter zu singen, zu summen, zu swingen.

HIER klicken um die CD zu bestellen. 15€ CD+ 2€ Versand