Sightseeing @ St. Louis

Es sollte ein langer Tag werden, denn wir wurden gebeten, unsere warmen Sachen für den Bummel durch das Nachtleben von St.Louis, bereits am Vormittag mitzunehmen. Die erste Station war der National Cemetery. Eine Gedenkstätte und Friedhof für gefallene Soldaten und Kriegsveteranen. Seit dem Bügerkrieg gibt es ihn. Niemand konnte uns sagen, wie viele Gräber es sind. Täglich werden dort 40 Menschen begraben. Die Sinnlosigkeit der Kriege wird hier einmal mehr deutlich.

The National Blues Museum war unser zweites Ziel. Für mich ein sehr emotionales Erlebnis, weil ich ja mit der Geschichte des Blues  vertraut bin und durch meine Arbeit viel damit zu tun habe.

Unser Mittagessen war vom Gus Pretzels Shop. Hotdogs sozusagen… Naja ich kenne sie etwas anders 😉

Nach einer kurzen Pause im Forest Park, schauten wir uns das St. Louis Muny Theater an. Klickt mal auf den Link, dann könnt Ihr mehr sehen. Es ist ein riesengroßes Freilufttheater mit vielen, vom Stifter vorgegebenen Freiplätzen, damit auch ärmere Menschen eine Chance haben Kultur zu erleben.
Mathematische und Physikalische Kuriositäten gab’s im Museum of Science zu sehen. Die Ausstellung zur Route 66 und zur Weltausstellung 1904 im Historical Museum war eine sehr interessante und interaktive Ausstellung. Auf den Wiesen vor dem Museum sammelten sich um diese Zeit am Vorabend schon die Menschen zum “Kulturpicknick”. Es war ein “Twilight Tuesday”… Auf der Bühne vor dem Museum spielte eine Band gut gemachte Rockmusik der 80er. Wir genossen den Abend bei bestem Wetter und fanden es ungemein interessant, die Menschen und deren Treiben zu beobachten. Damit war aber der Abend noch nicht zu Ende. Nach zwei Sets der Band fuhren wir zum Russel Boulevard in einen Irish Pub. Bei zünftigem Irisch Folk und entsprechendem Essen ließen wir diesen wunderschönen Tag ausklingen.

 

 

image_pdfimage_print
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*